Hotels und Unterkünfte in Schladming

Ski Hochwurzen 2 © Schladming-Dachstein_Georg Knaus

Hotels Appartements und andere Unterkünfte in Schladming 


Zwischen den grandiosen Südwänden des Dachsteins und den Schladminger Tauern überzeugen sieben Tourismuszentren mit Angebotsvielfalt, steirischer Gastlichkeit, Unterkünften in allen Kategorien und ureigenem Charisma.

Schladming, Ramsau am Dachstein, Haus-Aich-Gössenberg, Gröbminger Land, Öblarn-Niederöblarn, Naturpark Sölktäler und Grimming-Donnersbachtal bilden gemeinsam die Urlaubsregion Schladming-Dachstein, welche ein breites Angebot für Dich und Deinen Sommer- und Winterurlaub parat hält:

Einzigartig in Ski amadé die Schladminger 4-Berge-Skischaukel mit Hauser Kaibling, Planai, Hochwurzen & Reiteralm. 

Besonderes Flair bieten die Familienskigebiete Ski Fageralm, Skiregion Ramsau, Ski Galsterberg, Stoderzinken und das Schneebärenland mit Riesneralm und Planneralm. 

Booking.com

Schladming-Dachstein Tourismusmarketing GmbH

© Christine Höflehner

Österreich steht für Natur und Architektur pur, da Urlauber hier sportlichen Aktivitäten nachgehen und architektonische Highlights bewundern können. Das Land, das mit den Alpen und den Hohen Tauern zahlreiche hoch aufragende Gipfel besitzt, steht schon seit jeher im Fokus zahlreicher Freizeitsportler. In erster Linie ist es die verschneite Winterlandschaft, die ihre Besucher in den Bann zieht. Familien reisen ins Zillertal, nach Kärnten, Kitzbühel oder St. Anton. Hier warten kilometerlange, bestens präparierte Skipisten auf ihre Gäste. Sowohl Anfänger als auch Profis kommen voll auf ihre Kosten. Schlepplifte und Seilbahnen befördern jeden Tag unzählige Besucher die Anhöhen hinauf, sodass ungebremster Freizeitspaß möglich ist.

Einzigartige Erlebnisse sowie Ski- und Langlaufgenuss auf 2.700 Meter Seehöhe verspricht der Dachstein-Gletscher.

Auch im Sommer ist die Region in der Steiermark immer eine Reise wert. Egal ob gemütliche Touren oder große Gipfel – unzählige Wanderungen warten darauf entdeckt zu werden.
Unser Tipp: Mit der Sommercard sind zahlreiche attraktive Leistungen für noch mehr Urlaubserlebnisse bereits inkludiert!

Legendäre Events wie das Nightrace auf der Planai, Ski Openings mit Top Stars sowie weitere täglich stattfindende Veranstaltungen lassen Deinen Urlaub nicht langweilig werden. All das und noch viel mehr erwartet Dich in Schladming-Dachstein. Erlebe das ganze Jahr lang unvergessliche Momente!

© Schladming-Dachstein_raffalt

Der Dachstein ist an sich schon beeindruckend: Mit einer Höhe von 2.996 Metern über dem Meer ist er der zweithöchste Gipfel der nördlichen Alpen. Im Dachsteinmassiv sticht er mit seinem imposanten Dreigestirn hervor, den Du schon von Weitem bewundern kannst. Wirklich eindrucksvoll wird der Dachstein-Gletscher jedoch durch die zahlreichen Möglichkeiten, die er seinen Besuchern bietet.

Von Skifahren bis Snowboarden, Wandern bis Klettern oder einfach nur, um die Höhenluft zu genießen – ganz egal, wann Du den Dachstein besuchst: Ein Ausflug in die Region lohnt sich. Immer!

Du bist besonders neugierig? Die Webcam zeigt Dir hautnah, was gerade auf dem Dachstein passiert!

Booking.com
Bikepacking bikes


Andrea Hofer Internetdienstleistungen  A-5700 Zell am See Sportplatzstrasse 16 Tel.0043 664 2668188  www.touristinformation.at  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  Datenschutzerklärung Impressum